PCforum.de - Deutschsprachiges Online Forum mit den Schwerpunktthemen Hardware, Software, PC-Games, Hilfe zu Anwendungssoftware und Programmen, Bildbearbeitung.
PC-News und Tutorials sind ebenso am Start wie Threads zu Firewall und Virenscanner. Dein PC Forum - Hardware \ Software \ Computer \ PC-Hilfe \ Bildbearbeitung \ Sicherheit

Was haltet ihr vom iPad?

Hier könnt ihr News zu PCs posten.

Was haltet ihr vom iPad?

Beitragvon outset am 19.07.2010, 12:40

Hallo Leute,

hat von euch jemand zufällig das iPad von Apple - im eigenen Besitz oder schon mal in den Händen gehabt?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil? Ich persönlich fand es eigentlich ein No-go, dass das Gerät keinen USB-Anschluss hat. Wundert mich eigentlich, dass das Ding trotzdem so einen Hype hat, obwohl es Geräte mit ähnlichen Funktionen und USB gibt.

Was haltet ihr davon?
outset
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Was haltet ihr vom iPad?

Beitragvon toxic am 20.07.2010, 10:32

Ich warte - wenn ich überhaupt sowas brauchen sollte - ab, bis andere Hersteller nachziehen und eine vernünftige Lösung anbieten. Diesen Hype um Apple kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn Funktionen fehlen, die mittlerweile absolut Standard sind, dann greife ich lieber auf andere Hersteller zurück.

Von der Idee her ist es ja ganz nett. Aber brauchen tut man es eigentlich auch nicht unbedingt, wenn man nen normalen PC hat.
toxic
Newcomer
Newcomer

Beitragvon martin123 am 22.07.2010, 12:10

Ich seh´s genauso. Ist zwar nett das Ding und sicher ne interessante Spielerei, aber wenn einfach sowas grundlegendes wie USB-Anschluss fehlt, dann ist es für mich schon abgehakt. Die wollen halt, dass man sich seine Apps schön über deren Seite zieht.

Wenn es preislich und qualitativ gute Alternativen gibt, könnte ich mir aber vorstellen, dass so ein Teil sehr praktisch sein könnte. So abends auf dem Sofa liegen und nebenbei im Netz surfen oder online Zeitung lesen, spielen... Hat bestimmt was.
martin123

Beitragvon pc999 am 25.08.2010, 09:36

Hi outset,

also ich halte vom iPad ĂĽberhaupt nichts, denn:

1. kein usb
2. nicht wirklich leistungsfähig genug für den Alltag
3. zu teuer

Apple macht zwar viele gute Sachen, und die Meisten davon taugen auch was, aber das iPad is absolut Zwecklos!

Sorry Apple, is aber so!
pc999
Rookie
Rookie

Beitragvon toxic am 26.08.2010, 11:01

Gibt´s eigentlich schon vergleichbare Produkte auf dem Markt?

Von der Idee her find ich das nämlich schon ne geile Sache. Nur wie gesagt, das ja wohl nicht ganz unwichtige usb fehlt halt. unfassbar eigentlich....
toxic
Newcomer
Newcomer

Beitragvon hendrick85 am 30.08.2010, 09:48

hendrick85
Newcomer
Newcomer

ZurĂĽck zu PC-News